IT-Support

IT-Support auf Abruf – 24 Stunden am Tag

Um die Leistungsfähigkeit Ihrer IT-Infrastruktur zu sichern, bieten wir Ihnen abgestimmte Supportleistungen an. Hierbei spielt proaktives Monitoring eine besondere Rolle, da die frühzeitige Erkennung und Behebung möglicher Fehler hohe Folgekosten vermeidet.

Ein Auszug aus unserem Service-Katalog:

  • Windows-, Mac-Server- und Client-Administration
  • Betreuung und Erweiterung Ihres Unternehmens-Netzwerkes
  • Anbindung entfernter Standorte und mobiler Mitarbeiter über VPN
  • Beseitigung vorhandener Viren und Malware auf Servern und Client-Systemen
  • Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten mit spezialisierten Partnern (Datenrettung)
  • Professionelle Durchsetzung Ihrer Garantie- und Gewährleistungsansprüche gegenüber Lieferanten
  • 24-Stunden Support-Hotline im Rahmen von Dienstleistungsverträgen
  • Proaktives Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur (Erkennen und Vermeiden von Störungen bereits im Vorfeld)
  • Systematische Datensicherung und Validierung der gesicherten Daten
  • Einführen und Überwachen von Archivierungen aufgrund gesetzlicher und unternehmensinterner Richtlinien (GoB, GDPdU)

 

 

Online-Konferenz

Geben Sie nachfolgend die Meeting ID ein, die Sie von Ihrem congroup-Ansprechpartner erhalten haben und klicken Sie auf „Konferenz starten“.

Meeting ID: m  
Support-Anwendungen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen verschiedene Hilfsmittel bereit, die im Rahmen des congroup IT Supports für Fernwartungen verwendet werden. Bitte laden/starten Sie die entsprechende Anwendung auf Anweisung unserer Support-Mitarbeiter.

congroup Quick Support

Der Support-Quick-Client ermöglicht unseren Support-Mitarbeitern den Zugriff auf Ihren PC nach Ihrer Freigabe. Es erfolgt keine Installation.

Der Client läuft unter Windows und OS X Systemen.

 

Haftungsausschluss bei der Benutzung von TeamViewer

congroup GmbH übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Der Kunde ist ausschließlich für seine Datensicherheit verantwortlich. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit begrenzt.

congroup GmbH übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitliche Nähe zum geleisteten Support stehen.

 

Rufen Sie uns an unter Tel. +49 721 75407240 in Karlsruhe oder Tel. +49 30 726214720 in Berlin.

Anfrage über das Kontaktformular